Zitronen-Zucchinimus mit Johannisbeergelee
Zubereitung
-
Zucchini waschen, trocken tupfen und grob raspeln. Zucchini mit Zitronensaft, Ananassaft und Rum vermischen, aufkochen, vom Herd nehmen, zudecken und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Mischung mit einem Stabmixer fein pürieren.
-
Eier in Dotter und Klar trennen. Dotter mit Zucker und abgeriebener Zitronenschale cremig rühren. Obers aufkochen und zügig mit den Dottern verrühren. Mischung wieder in das Kochgefäß leeren und bei geringer Hitze so lange weiter rühren, bis die Masse cremig ist. Die Masse vom Herd nehmen und in eine Schüssel gießen.
-
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der noch warmen Masse auflösen. Zucchinipüree einrühren. Mus abkühlen, aber nicht fest werden lassen.
-
Eiklar zu cremigem Schnee schlagen und unter das Mus heben. Creme in Gläser füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und zum Festwerden für ca. 7 Stunden kühl stellen.
-
Mus aus dem Kühlschrank nehmen und die Folie entfernen. Flüssiges Johannisbeergelee auf das Mus gießen und fest werden lassen. Dessert mit Minze garniert servieren.