Gefüllte Schweinsfilettascherl
Zubereitung
-
Gervais mit Salz und Pfeffer gut verrühren. Schweinsfilet in gleich schwere Stücke schneiden, zwischen Frischhaltefolie legen und behutsam dünn klopfen. Auf jedes Fleischstück etwas außerhalb der Mitte ein wenig Gervais streichen. Gervais mit Basilikumblättern belegen.
-
Fleischstücke zusammenklappen, die Ränder gut verschließen (mit einem Messerrücken oder der stumpfen Seite eines Ausstechers) und mit Zahnstochern fixieren.
-
Backrohr auf 50 °C vorheizen. In einer Pfanne Öl erhitzen, Fleischtascherln darin beidseitig anbraten. Wein und Suppe zugießen und die Tascherln auf mittlerer Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten dünsten. Tascherln nach halber Garzeit wenden.
-
Inzwischen Jungzwiebeln putzen, zuerst der Länge nach halbieren, dann quer in ca. 1 cm breite Stücke schneiden. Jungzwiebeln in Salzwasser ca. 10 Sekunden überkochen. In ein Sieb schütten, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
-
Fleischtascherl aus der Pfanne heben und im Rohr warm stellen. Crème fraîche in den Dünstfond rühren und cremig einkochen. Jungzwiebel untermischen und kurz ziehen lassen. Tascherl mit der Sauce anrichten. Als Beilage passt Erdäpfelgratin oder Reis.