Wiener Suppentopf
Zubereitung
-
2 1/2 l Wasser auchkochen. Hühnerkeulen, Bein- und vorderes Rindfleisch zufügen, nochmals aufkochen. Hitze reduzieren und das Fleisch 30 Minuten köcheln. Währenddessen den Schaum mehrmals abschöpfen.
-
Wurzelwerk waschen und putzen. Zwiebeln schälen, halbieren und die Schnittflächen in einer Eisenpfanne stark bräunen. Wurzelwerk und Zwiebeln in den Kochsud geben, die Gewürze zufügen und alles zusammen eine weitere 1/4 Stunde köcheln.
-
Wurzelwerk und Hühnerkeulen aus dem Kochsud heben. Hühnerfleisch von den Knochen lösen und klein schneiden. Das Wurzelwerk schälen und klein schneiden. Rindfleisch noch ca. eine 3/4 Stunde köcheln.
-
Inzwischen den Schnittlauch waschen und fein schneiden. Salzwasser aufkochen, Suppennudeln bissfest kochen. Rindermark in Scheiben schneiden und kurz mit den Suppennudeln mit kochen. Alles abseihen und mit kaltem Wasser abspülen.
-
Rindfleisch klein schneiden. Suppe abseihen, mit den Gewürzen abschmecken und aufkochen. Rind- und Hühnerfleisch, Wurzelwerk, Nudeln und Mark zufügen. Mit Schnittlauch servieren.