Schinkenmus-Röllchen
Zubereitung
-
Mehl in Butter anschwitzen, mit Milch aufgießen und mit einem Schneebesen gut verrühren. Sauce kurz köcheln, mit Salz und Pfeffer würzen und auskühlen lassen.
-
Obers schlagen und kaltstellen. Selchfleisch kleinwürfelig schneiden, mit der Sauce in einem elektrischen Zerkleinerer zu feinem Mus verarbeiten. Mus mit Schnittlauch und Kren vermischen, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen.
-
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und über Wasserdampf schmelzen. Mus rasch einrühren, Obers unterheben. Mus mit Frischhaltefolie zudecken und zum Festwerden ca. 3 Stunden kaltstellen.
-
Backrohr auf 200 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche aufrollen, mit verquirltem Ei bestreichen und in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden.
-
Röllchen-Formen dünn mit Öl bestreichen, Teigstreifen, am dünnen Ende beginnend, leicht überlappend aufwickeln. Teig mit Ei bestreichen, Röllchen auf das Backblech legen und im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene) ca. 1/2 Stunde goldgelb backen.
-
Röllchen aus dem Rohr nehmen, behutsam von den Formen streifen und auskühlen lassen.
-
Röllchen mit Schinkenmus füllen (Dressiersack, glatte Tülle) und mit Blattsalaten garnieren.