Hühnersalat asiatisch

Geflügel Salat Gemüse Pilze Hauptspeise Marinade Kräuter

Hühnersalat asiatisch
Dieses Rezept wurde noch nicht bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
2 Stk. Hühnerfilets (ohne Haut und Knochen)
3 EL Sojasauce
1 MS Ingwer (frischer, geraspelt)
1 TL Koriander (frischer, gehackt)
150 g Asia-Eiernudeln (dünne)
6 EL Sesamöl
100 g Mangold
60 g Karotten
60 g Gelbe Rüben
80 g Shiitake-Pilze
100 g Sojasprossen
2 EL Sherryessig
Salz
Pfeffer
Korianderblätter

Zubereitung

  1. Hühnerfilets quer in dünne Scheiben schneiden, mit wenig Pfeffer, 1 EL von der Sojasauce, sowie Ingwer und Koriander vermischen und ziehen lassen.

  2. Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest kochen, abseihen und kalt abspülen. Nudeln gut abtropfen lassen und mit 1 EL vom Sesamöl vermischen.

  3. Mangold waschen und die groben Mittelrippen ausschneiden. Mangold in 1/2 cm breite Streifen schneiden. Karotten und Gelbe Rüben schälen, zuerst der Länge nach in dünne Scheiben (Sparschäler), dann quer in schräge Streifen schneiden. Pilze in dünne Scheiben schneiden. Sojasprossen kurz waschen und gut abtropfen lassen.

  4. In einer Pfanne 2 EL vom Sesamöl erhitzen, Karotten und Gelbe Rüben darin anschwitzen, Mangold, Sojasprossen und die Pilze zugeben und kurz durchrösten. Mischung mit Salz, Pfeffer und übriger Sojasauce würzen und aus der Pfanne geben.

  5. Hühnerstücke abtropfen lassen und salzen. Pfanne mit Küchenpapier auswischen, 2 EL vom Sesamöl darin erhitzen. Hühnerstücke rundum scharf anbraten. Nudeln, dann Gemüse untermischen und mit Sherryessig und übrigem Sesamöl verfeinern. Salat auf Tellern anrichten und mit frischen Korianderblättern garniert servieren.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 378 kcal Kohlenhydrate: 30 g
Eiweiß: k. A. Cholesterin: 85 mg
Fett: 17 g Broteinheiten: 2,5